Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

KARRIERE

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Teilzeitkraft für die Buchhaltung, 1-2 Tage pro Woche

Wir sind eine Kommunikationsagentur mit Fokus auf Finanz- und Wirtschaftsthemen (IR und PR) sowie den Bereich Nachhaltigkeit. GFD betreut nationale und internationale Kunden /Kundinnen, wie Fondsgesellschaften und Vermögensverwalter, sowie zahlreiche börsennotierte Unternehmen.

Was Du mitbringst:

  • Ausbildung zum Buchhalter/ zur Buchhalterin
  • Idealerweise Anwenderkenntnisse im Umgang mit DATEV, jedoch keine Bedingung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Zuverlässigkeit und Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung (d.h. kontieren, scannen, buchen) von Eingangs-, Ausgangsrechnungen, Bankauszügen und Kassenbuch, Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen
  • Unterstützung bei Monatsabschlüssen

Was Dich erwartet:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Flexibilität und ein angenehmes Arbeitsklima in einem netten und offenen Team
  • Büro im Zentrum Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung
  • Angemessene Bezahlung
  • Teamevents
  • Home-Office nach Absprache möglich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Als Ansprechpartnerin steht Dir Heike Linke gerne zur Verfügung.

GFD Gesellschaft für Finanzkommunikation mbH
Fellnerstraße 7-9
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 97 12 47 0
E-Mail: empfang@gfd-finanzkommunikation.de
www.gfd-finanzkommunikation.de

PR-Berater*in (m/w/d) für Finanzkommunikation

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, die Ihnen anspruchsvolle Tätigkeiten und eine sinnvolle Work-Life-Balance bietet?

Dann ist GFD genau die richtige neue Adresse für Sie: GFD Finanzkommunikation ist inhabergeführt, netzwerkunabhängig und zählt mit rund 20 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main und München zu den renommiertesten Adressen im Kommunikationsgeschäft rund um den Kapitalmarkt. Wir betreuen Asset Manager, Banken, Fintechs und Investment-Boutiquen, aber auch zahlreiche börsennotierte Unternehmen, von großen DAX-Konzernen bis hin zu Small Caps. Unser Leistungsspektrum umfasst die strategische Kommunikation genauso wie alle klassischen IR- und Finanz-PR-Inhalte und wir setzen verstärkt auf die Wachstumsfelder Nachhaltigkeit und Social Media.

Um unser Leistungsspektrum vor allem in diesen Bereichen zu erweitern, suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team. Sie passen zu uns, wenn Sie Freude daran haben, die Kommunikation unserer deutschen und internationalen Kunden zu unterstützen und in einem sympathischen und lösungsorientierten Team arbeiten möchten.

Was erwartet Sie?

  • Projektmanagement und Beratung unserer Kunden aus dem In- und Ausland bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über alle relevanten Medienkanäle
  • Strategische und operative Betreuung unserer Kunden bei der Kommunikation mit ihren Stakeholdern
  • Entwicklung und operative Umsetzung von Kommunikationskonzepten, Erstellen von Unternehmensmitteilungen und Begleitung von Interviews
  • Konzeption und Durchführung integrierter Kommunikationskampagnen auf allen Kanälen (Print, Online, Social) der externen Unternehmenskommunikation
  • Unterstützen beim Ausbau unseres Leistungsspektrums im Bereichs Social Media und digitale Kommunikation
  • Konzipieren von Präsentationen und Marketing-Unterlagen für Pitches und wichtige Kundenevents
  • Unterstützung im Bereich Business Development der Agentur

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Ein Hochschulstudium sowie drei bis fünf Jahre Berufserfahrung auf Agentur-/ Unternehmensseite oder im Journalismus
  • Kenntnisse in Bezug auf Kapitalmärkte, Finanzprodukte und Banken
  • Ausgeprägte Text- und Sprachkompetenz sowohl in Print- als auch in Online-Formaten (deutsch und englisch)
  • Praxiserfahrung im Bereich Digitale Kommunikation und im Umgang mit Social Media (insbesondere in der Betreuung von Social-Media-Accounts und dem Entwerfen von Kommunikationskonzepten für Social Media)
  • Erfahrungen im Bereich SEO wären wünschenswert
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Teamorientierung
  • Sicherer Umgang mit Adobe und MS Office

Was bieten wir Ihnen?

  • Eine verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice
  • Eine attraktive Vergütung mit zusätzlicher leistungsabhängiger Komponente
  • Entwicklungsmöglichkeit hinsichtlich der Leitung von Mandaten und Projektteams
  • Umfassende praxisnahe Aus- und Weiterbildung
  • Mobilitätsbonus in Form einer Monatskarte für den ÖPNV
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein kollegiales, motiviertes Team
  • Renommierte Kunden im In-und Ausland

 

Entspricht dies ganz oder in Teilen Ihrem Profil? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

GFD Gesellschaft für Finanzkommunikation mbH
Heike Linke
Fellnerstraße 7-9
60322 Frankfurt
linke@gfd-finanzkommunikation.de
069/9712 47 0

Berater*in (m/w/d) für Investor Relations/ Finanzkommunikation

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, die Ihnen anspruchsvolle Tätigkeiten, aber dennoch eine gute Work-Life-Balance bietet?

Dann ist GFD genau die richtige neue Adresse für Sie: GFD Finanzkommunikation ist inhabergeführt, netzwerkunabhängig und zählt mit rund 20 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main und München zu den renommiertesten Adressen im Kommunikationsgeschäft rund um den Kapitalmarkt. Wir betreuen zahlreiche börsennotierte Unternehmen, von großen DAX-Konzernen bis hin zu Small Caps, aber auch Asset Manager, Banken, Fintechs und Investment-Boutiquen. Unser Leistungsspektrum umfasst die strategische Kommunikation genauso wie alle klassischen IR- und Finanz-PR-Inhalte und wir setzen verstärkt auf die Wachstumsfelder Nachhaltigkeit und Social Media.

Um unser Leistungsspektrum vor allem in diesen Bereichen zu erweitern, suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team. Sie passen zu uns, wenn Sie Freude daran haben, die Kommunikation unserer deutschen und internationalen Kunden zu unterstützen und in einem sympathischen und lösungsorientierten Team arbeiten möchten.

Was erwartet Sie?

  • Strategische und operative Betreuung unserer Kunden aus dem In- und Ausland bei der Kommunikation mit ihren Stakeholdern
  • Projektmanagement und kommunikative Beratung bei Kapitalmarkttransaktionen wie Börsengängen, Anleiheemissionen und M&A-Maßnahmen sowie im Rahmen von Unternehmenskrisen und Restrukturierungen
  • Konzeption und Erstellung von Finanz- und Nachhaltigkeitsberichten
  • Entwicklung und operative Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Nachhaltigkeitsstrategien

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Ein Hochschulstudium sowie drei bis fünf Jahre Berufserfahrung auf Agentur-/ Unternehmensseite oder im Journalismus
  • Kenntnisse in Bezug auf Kapitalmärkte, Finanzprodukte und Banken
  • Kenntnisse in Bezug auf Nachhaltigkeit und/oder im Immobilienbereich
  • Kenntnisse rund um die Erstellung von Finanzberichten sind ein zusätzliches Plus
  • Ausgeprägte Text- und Sprachkompetenz sowohl in Print- als auch in Online-Formaten (deutsch und englisch)
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Teamorientierung
  • Sicherer Umgang mit Adobe und MS Office


Was bieten wir Ihnen?

  • Eine verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice
  • Eine attraktive Vergütung mit zusätzlicher leistungsabhängiger Komponente
  • Entwicklungsmöglichkeit hinsichtlich der Leitung von Mandaten und Projektteams
  • Umfassende praxisnahe Aus- und Weiterbildung
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Mobilitätsbonus in Form einer Monatskarte für den ÖPNV
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein kollegiales, motiviertes Team
  • Renommierte Kunden im In-und Ausland


Entspricht dies ganz oder in Teilen Ihrem Profil? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

GFD Gesellschaft für Finanzkommunikation mbH
Heike Linke
Fellnerstraße 7-9
60322 Frankfurt
linke@gfd-finanzkommunikation.de
069/9712 47 0

Copyright 2024 GFD Finanzkommunikation.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Mehr Informationen
OK
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close